„Etwas Neues zu schaffen gelingt nur, wenn man weiß, wie man das Alte bewahrt.“

- Corinna & Ralph Brücher 

Bereits seit 20 Jahren bleiben der Architekt Ralph Brücher und seine Frau Corinna diesem Prinzip treu. Im Raum Darmstadt und Umgebung sind sie für  Ihren Baustil und die Wertigkeit ihrer Immobilien bekannt.

Mit viel Herzblut und architektonischem Gespür wird hier immer wieder das Maximum aus den jeweiligen Gebäuden herausgearbeitet und eine Symbiose aus Alt und Neu geschaffen.

Über die Jahre hinweg entwickelte das Büro mit Achtung vor der historischen Identität von Bestandsimmobilien eine eigene Heran-gehensweise. Ziel ist es die Altsubstanz mit ansprechender Archi-tektur in Einklang zu bringen.

Oft wurde so bereits außergewöhnlicher, moderner Wohnraum und Gewerbeflächen in Darmstadt und Umgebung geschaffen.

Regionalität ist  wichtig. Genauso wie die Koorperation mit ortsansässigen Finanzinstituten, aber auch die Förderung junger lokaler Unternehmer durch Co-Working-Spaces und Kleinraumbüros.

Aus heutiger Sicht blicken Corinna und Ralph Brücher stolz auf diese Entwicklung zurück und binden bereits die nächste Generation in das Büro ein.